Probleme erkennen – bevor sie entstehen
IT-Experten für Wartung am Bodensee
Als IT-Systemhaus haben wir maßgeschneiderte Lösungen für Sie entwickelt, um höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit zu erreichen.
Probleme erkennen – bevor sie entstehen
Als IT-Systemhaus haben wir maßgeschneiderte Lösungen für Sie entwickelt, um höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit zu erreichen.
Sie kennen das sicher, Ihr Netzwerk wächst und wächst und immer mehr Unternehmensabläufe werden digital abgebildet. Das macht es für Unternehmen auch immer schwieriger, neben dem eigentlichen Kerngeschäft alle Ressourcen und erforderlichen Maßnahmen hinsichtlich der EDV im Blick zu behalten.
Die Abhängigkeit von einer reibungslos funktionierenden IT wird immer dann sichtbar, wenn etwas nicht funktioniert. Maschinen laufen nicht, Waren und Dienstleistungen werden nicht erbracht und Mitarbeiter können nicht arbeiten.
Um diesem schlechtesten und vor allem teuersten aller Ereignisse präventiv entgegenzuwirken, gibt es Hilfe und vor allem passende Präventionsmaßnahmen.
Ihnen als Unternehmer ist es wichtig, neben einer funktionierenden IT, Kostensicherheit zu gewinnen. Denn gerade unvorhersehbare Probleme gehen oft mit hohen Kosten einher. Mit unserer IT-Service-Flatrate haben wir genau das richtige Produkt für Sie entwickelt.
Als externer IT-Dienstleister ist uns eine vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ihnen wichtig. Daher laden wir Sie in regelmäßigen Abständen zu einem Planungsgespräch ein. Ziel dieser Gespräche ist es, den Wartungs- und IT-Service für Sie kontinuierlich zu verbessern und Ihre IT auf geänderte Bedarfe hin zu überprüfen.
Die IT-Wartung und -Pflege beinhaltet bei uns ein permanentes Monitoring Ihrer Server und aktiven Clients. Proaktiv wird fehlerhafte Hard- und Software erkannt oder eine Systemüberlastung identifiziert. So können Korrekturen frühzeitig vorgenommen werden.
Ein weiterer Bestandteil unserer Wartung ist die regelmäßige Kontrolle Ihrer Backups, Updates, Virenschutzprogramme und Firewall-Systeme.
„Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“
Chris Pirillo – Technik-Blogger
„Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“
Chris Pirillo – Technik-Blogger
Eine Firewall wirkt an der Verbindungsstelle vom Firmennetzwerk zum Internet. Sie überwacht den ein- und ausgehenden Datenverkehr und blockiert unerwünschte Verbindungen. Durch u.a. das Aufteilen in mehrere Netze und Konfigurieren von Zugriffsrichtlinien schützen wir Ihre Systeme vor Hackern und weiteren unerwünschten Zugriffen.
Virenschutzprogramme schützen Ihre Clients und Server vor Schadsoftware. Sie erkennen deren typische Merkmale oder suchen nach registrierten Programmcodes der Viren, Trojaner und anderer Malware. Betroffene Daten werden in Quarantäne-Bereiche isoliert oder direkt entfernt. Unsere Virenscanner sind mit unserer Cloud verbunden, damit Probleme schnell erkannt und passend reagiert werden kann. Unsere verwendete Virensoftware hat keine Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit Ihrer Endgeräte. Außerdem können sowohl die Mitarbeiter im Büro, als auch die Kollegen im Homeoffice geschützt werden.
Mit unserer Backup-Lösung erhalten Sie eine Sicherung Ihrer kompletten Clients/Server auf unserem eigenen Server und somit außerhalb Ihres Systems. Hierüber können wir ihr System in kürzester Zeit wiederherstellen ohne, dass Sie einen langen und teuren Systemausfall in Kauf nehmen zu müssen.
Im Rahmen unserer Wartungsangebote kommt die Software- und Systemaktualisierung zum Tragen. Unsere IT-Techniker schalten sich in Rücksprache mit Ihnen auf die Endgeräte auf und aktualisieren die gebuchte Software schnell und direkt.
Durch eine kontinuierliche Überwachung Ihrer Server und Clients können wir Systemausfälle vorbeugen. Fehlerhafte Hard- und Software sowie Überlastungen können frühzeitig erkannt und Präventionsmaßnahmen in Rücksprache mit Ihnen proaktiv eingeleitet werden.
Diese und weitere Sicherheitsaspekte werden in unserer IT-Service-Flatrate für Sie mit abgedeckt.
Firewall
Eine Firewall wirkt an der Verbindungsstelle vom Firmennetzwerk zum Internet. Sie überwacht den ein- und ausgehenden Datenverkehr und blockiert unerwünschte Verbindungen. Durch u.a. das Aufteilen in mehrere Netze und Konfigurieren von Zugriffsrichtlinien schützen wir Ihre Systeme vor Hackern und weiteren unerwünschten Zugriffen.
Updates
Im Rahmen unserer Wartungsangebote kommt die Software- und Systemaktualisierung zum Tragen. Unsere IT-Techniker schalten sich in Rücksprache mit Ihnen auf die Endgeräte auf und aktualisieren die gebuchte Software schnell und direkt.
Virenschutz
Virenschutzprogramme schützen Ihre Clients und Server vor Schadsoftware. Sie erkennen deren typische Merkmale oder suchen nach registrierten Programmcodes der Viren, Trojaner und anderer Malware. Betroffene Daten werden in Quarantäne-Bereiche isoliert oder direkt entfernt. Unsere Virenscanner sind mit unserer Cloud verbunden, damit Probleme schnell erkannt und passend reagiert werden kann. Unsere verwendete Virensoftware hat keine Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit Ihrer Endgeräte. Außerdem können sowohl die Mitarbeiter im Büro, als auch die Kollegen im Homeoffice geschützt werden.
Backup / Datensicherung
Mit unserer Backup-Lösung erhalten Sie eine Sicherung Ihrer kompletten Clients/Server auf unserem eigenen Server und somit außerhalb Ihres Systems. Hierüber können wir ihr System in kürzester Zeit wiederherstellen ohne, dass Sie einen langen und teuren Systemausfall in Kauf nehmen zu müssen.
Monitoring
Durch eine kontinuierliche Überwachung Ihrer Server und Clients können wir Systemausfälle vorbeugen. Fehlerhafte Hard- und Software sowie Überlastungen können frühzeitig erkannt und Präventionsmaßnahmen in Rücksprache mit Ihnen proaktiv eingeleitet werden.
Als Ihre externe IT-Abteilung unterstützen wir Sie zu jeder Zeit. Wir setzen auf langjährige Partnerschaften und zufriedene Kunden sind unser oberstes Gebot.