3CX VoIP-Telefonie für eine moderne Kommunikation

VoIP-Telefonie mit der Software 3CX

3CX All-IP Telefonie: Flexibilität und Effizienz für Ihre Unternehmenskommunikation. Die 3CX-Software bietet Ihnen zeitgemäße Telefon-Funktionen in einem System. Bei uns erhalten Sie Betrieb, Support und Wartung der Anlage aus einer Hand – maßgeschneidert und zu kalkulierbaren Kosten.

Moderne Kommunikation durch 3CX VoIP-Telefonie

VoIP-Telefonie mit 3CX als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Für Sie als Unternehmerin und Unternehmer ist die Wahl der richtigen Telefonanlage von entscheidender Bedeutung, denn sie betrifft alle Bereiche Ihres Unternehmens. Aus diesem Grund sollte Ihre Telefonlösung benutzerfreundlich, kosteneffizient und flexibel genug sein, um sich an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen.

3CX All-IP Telefonie bietet Ihnen genau diese zeitgemäße Telefonie-Lösung für eine grenzenlose Kommunikation – unabhängig von der Wahl Ihres internetfähigen Endgeräts sowie Ihrem Arbeitsort und trägt somit nachhaltig zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.

3CX VoIP Telefonie bietet eine zeitgemäße Kommunikation
Cloudtelefonie bietet die Möglichkeit die Festnetznummer immer mobil dabei zu haben

Cloudtelefonie: Klassischer Telefonanlage überlegen

Cloudtelefonie oder VoIP-Telefonie (Voice-over-Internet-Protocol) ist mittlerweile eine Standardtechnologie für die Umwandlung und Übertragung, der menschlichen Sprache über das Internet.

Dabei kann VoIP heute sowohl herkömmliche Telefonanlagen ergänzen, als auch eigenständig funktionieren und bietet dadurch deutlich mehr Flexibilität und viele weitere Vorteile. Beispielsweise entfällt bei der VoIP-Telefonie die aufwändige Verkabelung und der physische Platzbedarf sowie die komplexe Wartung vor Ort. Auch musste früher eine Telefonanlage komplett ausgetauscht werden, wenn sich die Bedürfnisse änderten oder die Anlage technisch veraltet war (EOL).

Dank ihrer Cloudfunktion werden bei der VoIP-Telefonie mit 3CX regelmäßig Updates eingespielt. Die Anlage bleibt dadurch sicher, aktuell und hält unbegrenzt. Einzelne Telefone, die das End-of-Life erreichen, können unkompliziert und schnell getauscht werden, ohne dass die komplette Anlage beeinträchtigt wird. Und sollte es mal passieren, dass der Strom oder das Internet ausfallen, können alle Betroffenen unmittelbar auf ihre Handys ausweichen.

Vorteile unserer VoIP-Lösung

  • Ihre Büro-Festnetznummer haben Sie mobil immer dabei

  • All-in One Kommunikation: ein System für alles

  • DSGVO-konform - nur bei Bezug über uns

  • Einbindung in CRM-Systeme und Microsoft 365 möglich

  • Bei Strom-/Internetausfall sofort auf Handy ausweichen

  • Installation, Support und Wartung durch Profis

  • Attraktives Preismodell durch IT-Service-Flatrate Telefonanlage

  • Profianlage, auch für kleine und mittlere Unternehmen

  • Skalierbar: Anlage wächst mit Ihren Bedürfnissen mit

  • Sicheres, stabiles System dank regelmäßiger Updates

Was brauche ich für VoIP?

Die Hürden zur Einführung einer Cloud-Telefonie sind äußerst gering. Meist erfüllen Unternehmen ohnehin schon alle Voraussetzungen dafür. Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Übersicht über die wichtigsten Anforderungen:

Zuverlässige Breitband-Internetverbindung
IP-Telefone oder internetfähige Endgeräte
Marktüblicher Telefonanbieter
3CX Software und einen IT-Support

Für einen einfach VoIP Übertragung reicht bereits eine Bandbreite von 0,2 MBit/s aus. Um allerdings mehrere Gespräche gleichzeitig zu führen oder Videoübertragungen zu ermöglichen, sollten aber idealerweise mind. 2 MBit/s vorhanden sein.

Sie benötigen Telefone, die das Telefonieren über das Internet ermöglichen. Grundlegend reicht auch nur die Softwareanwendung auf Ihren IP-Endgeräten aus (wie Computer, Laptop, Smartphone und Tablet).

Heutzutage bieten alle marktüblichen Telefonanbieter VoIP und SIP-Trunks an, um Ihre Rufnummern in die 3CX All-IP Telefonie einzubinden. Wir unterstützen Sie hier auch gerne!

Sie benötigen einen IT-Partner für die Installation, Konfiguration, Wartung und Überwachung Ihrer 3CX-Telefonanlage. Wir sind gerne Ihr Partner!

“Wir nutzen 3CX bei uns im Unternehmen und können dieses Produkt daher mit Überzeugung unseren Kunden weiterempfehlen!”

Geschäftsführer Computer-Spezialisten
Moderne Kommunikation dank der Software 3CX

3CX: Günstige und flexible Telefonanlage

3CX ist weltweit einer der führenden Softwareanbieter für VoIP-Telefonie. Uns überzeugt 3CX für unsere Kunden vor allem durch das innovative Lizenzierungsmodell.

Denn es ermöglicht auch kleinen und mittleren Unternehmen eine vollumfängliche Profianlage zu vergleichbar geringen Kosten nutzen zu können. Daher ist es nicht verwunderlich, dass vom kleinen oder mittelständischen Betrieb bis zum Großunternehmen mit mehreren Standorten, auf 3CX vertraut wird.

Ihre Telefonanlage wächst ganz einfach mit Ihren steigenden Anforderungen mit! Bei uns sind Betrieb, Support und Wartung der Telefonanlage inklusive – Sie erhalten alles aus einer Hand.

Optimale Hardwareauswahl für VoIP-Telefonie mit 3CX

3CX ist ein reiner Softwareanbieter. Die Konfiguration dieser Software ist auf allen gängigen IP-Telefonen möglich. Um die vielfältigen Funktionen von 3CX mit einer zukunftsfähigen, robusten Hardware zu verbinden, empfehlen wir unseren Kunden IP-Telefone der Firma Snom und Yealink sowie Headsets von Jabra. Denn 3CX bietet für diese hochwertige Hardware eine besonders gute Integration. Dadurch ist eine schnelle Installation, für eine zuverlässige und sichere Internettelefonie in den Unternehmen unserer Kunden möglich.

Unsere Erfahrungen aus 15 Jahren VoIP haben gezeigt, dass die Produkte der genannten Anbieter überdurchschnittlich gut und zuverlässig sind! Außerdem bieten deren IP-Telefone digitale Besetztlampenfelder (BLF), die sich z.B. bei Personalwechsel schnell über die Software anpassen lassen.

Passende Hardware für Ihre 3CX VoIP-Telefonie

Alle Funktionen einer Profianlage sind von Anfang an vorhanden!

3CX Funktionen für eine zeitgemäße Unternehmenskommunikation

Mit 3CX erhalten eine zeitgemäße VoIP-Telefonanlage.

Die 3CX-Software bietet hilfreiche Funktionen, um Ihre Unternehmenskommunikation zeitgemäß und flexibel zu gestalten. Mit der Konfiguration stehen Ihnen auch sämtliche Funktionen sofort zur Verfügung.

Da alle relevanten Daten und Informationen in einem System vereint sind, macht es auch den Austausch der Kollegen untereinander sicherer und effizienter und gleichzeitig lässt sich das Wissen im Unternehmen noch besser bewahren und konservieren.

Dank der 3CX-App für Android, iOS, Windows und Web haben Sie Ihre Büronummer immer und überall dabei. Sie benötigen lediglich eine geeignete Internetverbindung, um problemlos und schnell auf Anrufe sowie Chatnachrichten reagieren zu können. Darüber hinaus sind auch Weiterleitungen vom Handy an Ihre Kollegen im Büro mit 3CX ganz unkompliziert möglich. Dadurch wird das Arbeiten im Homeoffice nicht nur einfacher, sondern regelrecht kinderleicht. Über einen sogenannten Status können Sie zudem jederzeit anzeigen, wenn Sie gerade nicht erreichbar sein können – sei es während Ihres Urlaubs, eines Meetings oder aus anderen wichtigen Gründen.

  • Festnetznummer auch mobil dabei
  • Statusanpassung bei Urlaub und Abwesenheit jederzeit möglich
  • Anrufer bekommt nur die Festnetznummer zu sehen und kann nicht erkennen, von welchem Standort telefoniert wird
  • Sie brauchen Ihre Handynummer nicht mehr an die Kunden weiterzugeben
  • Kunden haben nur noch eine Rufnummer und müssen nicht mehr zwischen Festnetz und Handy wählen

Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen bietet die 3CX-Telefonie eine Vielzahl interessanter Callcenter-Funktionen. Denn der Präsensstatus ermöglicht es allen Benutzern auf einen Blick sofort zu erkennen, wer erreichbar ist und wer nicht. Dadurch wird nicht nur die Weiterleitung von Anrufen deutlich einfacher, sondern auch die Auskunftserteilung effizienter gestaltet.

Mithilfe der Telefonanlage können Sie außerdem ganz flexibel Telefonkreise festlegen. Auf diese Weise behalten Sie jederzeit die Kontrolle darüber, welcher Kollegenkreis Vorrang beim Beantworten von Anrufen hat. Gleichzeitig können Sie auch steuern, wer über die notwendigen Kenntnisse verfügt, um Kundenanliegen schnell und effizient zu bearbeiten. Darüber hinaus wird die Einrichtung von Warteschleifen – ggf. mit digitalem Rezeptionisten und individuellen Ansagen – problemlos ermöglicht.

Zusätzlich lassen sich über 3CX nicht nur Faxe als PDF auf ein E-Mail-Postfach empfangen, sondern Sie haben auch die Option, Mailbox-Nachrichten direkt per E-Mail zu erhalten. Dies ist besonders praktisch, um Aufträge schnell und unkompliziert an Kollegen oder Kolleginnen weiterzuleiten oder diese sogar von unterwegs effizient zu bearbeiten. Darüber hinaus lässt sich 3CX zudem nahtlos in viele bestehende CRM-Systeme integrieren, wie beispielsweise Salesforce oder Microsoft 365. Mithilfe von Anruf-Popups erkennen Sie sofort, welcher Kunde gerade anruft, sodass Sie die dazugehörenden Kundendatensätze direkt anpassen oder bei Bedarf neue erstellen können.

  • Präsensstatus für alle Nutzer sichtbar
  • Einrichtung von Telefonkreisen möglich
  • Faxe als PDF oder Mailbox-Nachrichten einfach auf das E-Mail-Postfach erhalten
  • Nahtlose Integration von 3CX in viele CRM-Systeme möglich
  • Sie bestimmen über die Weiterleistungsregeln, wenn der Angerufene nicht erreichbar ist (Weiterleitung an Kollegen oder Mailbox)

Wenn Sie die Cloud-Telefonanlage über uns beziehen, erhalten Sie nicht nur eine moderne Lösung für Ihre Kommunikation, sondern gleichzeitig auch eine DSGVO-konforme Alternative zu WhatsApp, einem Messenger-Dienst, den Sie bei Bedarf ebenfalls problemlos integrieren können. Denn wir hosten die Software auf einem Server, der sich in einem Rechenzentrum in Deutschland befindet. Über die integrierte Chat-Funktion können Sie sich somit schnell und sicher mit Ihren Kolleginnen und Kollegen austauschen.

Zusätzlich können Sie diese Funktion auch für Ihre direkte Kundenansprache nutzen. Indem Sie diesen Dienst direkt in Ihre Webseite integrieren, haben Sie nämlich die Möglichkeit, in Echtzeit mit Ihren Kunden zu chatten, sie umfassend zu beraten oder sich sogar per Videochat auszutauschen. Darüber hinaus kann der Kundenkontakt per WhatsApp ebenfalls direkt in 3CX eingebunden werden, sodass die Anliegen ganz einfach im Team bearbeitet werden können.

  • DSGVO-konformer Messenger-Service insb. für interne Kommunikation
  • Chat-Funktion zur Kundenbindung einsetzbar
  • WhatsApp für Kundenkontakt integrierbar

3CX ermöglicht Ihnen kostenfreie Videokonferenzen, und das sogar ohne Zeitlimit. Dabei können bis zu 250 Personen an Ihrem Online-Meeting teilnehmen. Da diese Konferenzen browserbasiert sind, müssen sich Ihre Meetingteilnehmer weder vorab registrieren, noch eine App oder anderweitige Software herunterladen, um an der Konferenz teilnehmen zu können. Folglich reicht ein einfacher Klick auf den Konferenz-Link im Chrome- oder Firefox-Browser vollkommen aus, um das Meeting direkt zu starten.

Wenn Sie selbst als Meetingorganisator tätig sind, möchten Sie natürlich Ihre Präsentation so ansprechend und interaktiv wie möglich gestalten. Doch auch das stellt bei 3CX absolut kein Problem dar! Denn zur optimalen Unterstützung Ihres Online-Vortrags stehen Ihnen zahlreiche klassische Präsentationstools zur Verfügung, wie beispielsweise ein Chat mit Umfragebutton, ein Freigabefenster sowie Downloadmöglichkeiten für Ihre Dokumente oder auch ein Whiteboard. Falls Sie einen Co-Host bestimmen möchten, der dann die volle Kontrolle über Ihr Meeting übernehmen soll, genügt auch hier eine einfache Nominierung per Mausklick. Darüber hinaus ist sogar ein Livestreaming über YouTube problemlos möglich.

  • Kostenfreie Videokonferenzen
  • Kein Zeitlimit
  • Bis zu 250 Meetingteilnehmer möglich
  • Browserbasierte Teilnahme (Chrome / Firefox) ohne Registrierung möglich
  • Klassische Präsentationstools wie Chat, Whiteboard und vieles mehr

Betrieb, Wartung und Support der VoIP-Telefonie mit 3CX zu kalkulierbaren Kosten

Überzeugen Sie sich von unserem attraktiven Angebot. In unten genannten Preisen ist der Betrieb der Telefonanlage über einen Server in einem Rechenzentrum in Deutschland sowie die IT-Wartung und der Support über unseren Helpdesk inklusive. Soweit dies von Ihnen gewünscht ist, kommen noch die Kosten für Hardware hinzu (wie IP-Telefone und Headsets etc.).

Übrigens: Die VoIP-Telefonie mit der Software 3CX ist bereits fester Bestandteil unserer IT-Service-Flatrate Pro. Mit dieser erhalten Sie ein umfassendes Sicherheits- und Servicepaket zu planbaren IT-Kosten!

Alles aus einer Hand

Betrieb, Wartung, Support

Kalkulierbare Kosten

Pro User und Monat

Erfahrung

aus 15 Jahren VoIP

IT-Support

Gute Erreichbarkeit des IT-Services

DSGVO

Server in Deutschland

Preise

Einmalige Kosten pro User
Cloud-Telefonie Grundinstallation 49,90 €
Laufende Kosten pro User und Monat
Cloud-Telefonie inkl. Service17,90 €*

* In unserer IT-Service-Flatrate Pro ist die VoIP-Telefonie inkl. Service bereits inkludiert.

FAQ

  • unbegrenzte Stunden für das bestehende System
  • Hosting der VoIP-Telefonanlage
  • Remote Management
  • Monitoring
  • Patch Management
  • Hotline & Fernwartungsservice
  • Vorort-Fehlerbehebung
    (Findet nur statt, wenn das Problem (mit Hilfe des Kunden) nicht per Fernwartung gelöst werden kann. Die Anfahrtspauschale wird berechnet.)
  • Grundinstallation und Kosten für Hardware z.B. IP-Telefone, Headsets etc.
  • Leistungen / Notfälle außerhalb der Geschäftszeiten (Abrechnung erfolgt nach vereinbarter Preisstaffelung)
  • Aufwände für Arbeiten, die nicht von der Telefonanlage ausgehen.
  • Anfahrtskosten werden zur fest vereinbarten Pauschalen berechnet.
  • Umzug z.B. wenn Sie in neue Bürogebäude umziehen
  • Installationen auf mobilen Endgeräten (z.B. Handy u.a.)
  • Arbeiten, die wir in Verbindung mit Drittanbieterlösungen ausführen
  • Alle Arbeitsstunden unseres IT-Services für die Problembehebung ausgehend von Ihrer VoIP-Telefonanlage sind bereits abgedeckt. Das sind die Kosten, die andere Anbieter als zeitliche Aufwände zusätzlich abrechnen und für Sie als Kunden nicht kalkulierbar sind.
  • Bei uns erhalten Sie die Administration, Wartung, das Hosting und den IT-Service in einer festen monatlichen Pauschale. Sie haben somit kalkulierbare Kosten ohne „Überraschungen“.
  • Mind. 3 Nutzer müssen von uns betreut werden können (in Einzelfällen sind Ausnahmen gegen Aufpreis möglich)
  • Sie benötigen einen kompatiblen VoIP-Telefontarif (Hier stehen wir Ihnen beratend zur Seite).
  • Zuverlässige Breitband-Internetverbindung
  • Leistungen zu IT-Sicherheitsereignissen, z.B. höherer Gewalt, Hacking, grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz sind nicht inbegriffen.

Die Laufzeit beträgt 6 Monate, danach monatlich kündbar

Wir bieten Ihnen eine garantierte Reaktionszeit von 6 Stunden innerhalb unserer Arbeitszeiten bei systemrelevanten Problemen. Während der Arbeitszeiten (Montag – Freitag von 8 bis 12 Uhr und 13 – 17 Uhr) erreichen Sie den 1st-Level-Support telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular: Ticket IT-Support.

Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns über einen Notfall-Support (kostenpflichtig).

  • Express-Zuschlag: 89,90 € (einmalig)
  • Werktag bis 22 Uhr und ab 6 Uhr, Samstag 8 bis 17 Uhr: 60 € pro Stunde
  • Werktag nach 22 Uhr und vor 6 Uhr, Samstag nach 17 Uhr und vor 8 Uhr Sonntag/Feiertag 8 bis 17 Uhr: 120 € pro Stunde

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Wir sind für Sie da!

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