Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen bietet die 3CX-Telefonie interessante Callcenter-Funktionen. Der Präsensstatus ermöglicht es allen Benutzern sofort zu erkennen, wer erreichbar ist und wer nicht. Dadurch wird die Weiterleitung von Anrufen und die Auskunftserteilung an Anrufer einfach und zeitsparend. Mithilfe der Telefonanlage können zudem Telefonkreise festgelegt werden.
So haben Sie die Kontrolle darüber, welcher Kollegenkreis Vorrang beim Beantworten von Anrufen hat oder wer die geeigneten Kenntnisse besitzt, um Kundenanliegen effizient zu bearbeiten. Die Einrichtung von Warteschleifen, ggf. mit digitalem Rezeptionist und individuellen Ansagen ist ebenfalls möglich.
Über 3CX lassen sich Faxe als PDF auf ein E-Mailpostfach empfangen. Ebenso haben Sie die Option, Mailbox-Nachrichten direkt per E-Mail zu erhalten, was besonders praktisch ist, um Aufträge schnell und unkompliziert an Kollegen und Kolleginnen weiterzuleiten oder diese von unterwegs abzuarbeiten. 3CX lässt sich zudem nahtlos in viele bestehende CRM-Systeme integrieren, wie beispielsweise Salesforce oder Microsoft 365. Durch Anruf-Popups erkennen Sie sofort, welcher Kunde anruft. Sie können die dazugehörenden Kundendatensätze anpassen oder gleich neue erstellen.
- Präsensstatus für alle Nutzer sichtbar
- Einrichtung von Telefonkreisen möglich
- Faxe als PDF oder Mailbox-Nachrichten einfach auf das E-Mailpostfach erhalten
- Nahtlose Integration von 3CX in viele CRM-Systeme möglich
- Sie bestimmen über die Weiterleistungsregeln, wenn der Angerufene nicht erreichbar ist (Weiterleitung an Kollegen oder Mailbox)