Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen bietet die 3CX-Telefonie eine Vielzahl interessanter Callcenter-Funktionen. Denn der Präsensstatus ermöglicht es allen Benutzern auf einen Blick sofort zu erkennen, wer erreichbar ist und wer nicht. Dadurch wird nicht nur die Weiterleitung von Anrufen deutlich einfacher, sondern auch die Auskunftserteilung effizienter gestaltet.
Mithilfe der Telefonanlage können Sie außerdem ganz flexibel Telefonkreise festlegen. Auf diese Weise behalten Sie jederzeit die Kontrolle darüber, welcher Kollegenkreis Vorrang beim Beantworten von Anrufen hat. Gleichzeitig können Sie auch steuern, wer über die notwendigen Kenntnisse verfügt, um Kundenanliegen schnell und effizient zu bearbeiten. Darüber hinaus wird die Einrichtung von Warteschleifen – ggf. mit digitalem Rezeptionisten und individuellen Ansagen – problemlos ermöglicht.
Zusätzlich lassen sich über 3CX nicht nur Faxe als PDF auf ein E-Mail-Postfach empfangen, sondern Sie haben auch die Option, Mailbox-Nachrichten direkt per E-Mail zu erhalten. Dies ist besonders praktisch, um Aufträge schnell und unkompliziert an Kollegen oder Kolleginnen weiterzuleiten oder diese sogar von unterwegs effizient zu bearbeiten. Darüber hinaus lässt sich 3CX zudem nahtlos in viele bestehende CRM-Systeme integrieren, wie beispielsweise Salesforce oder Microsoft 365. Mithilfe von Anruf-Popups erkennen Sie sofort, welcher Kunde gerade anruft, sodass Sie die dazugehörenden Kundendatensätze direkt anpassen oder bei Bedarf neue erstellen können.
- Präsensstatus für alle Nutzer sichtbar
- Einrichtung von Telefonkreisen möglich
- Faxe als PDF oder Mailbox-Nachrichten einfach auf das E-Mail-Postfach erhalten
- Nahtlose Integration von 3CX in viele CRM-Systeme möglich
- Sie bestimmen über die Weiterleistungsregeln, wenn der Angerufene nicht erreichbar ist (Weiterleitung an Kollegen oder Mailbox)