IT-Hilfe für kleine und mittlere Unternehmen

IT-Support durch Helpdesk

Engagiert und lösungsorientiert steht Ihnen das Helpdesk-Team per Fernwartung oder mit Vor-Ort-Einsätzen zur Seite. Unsere Mitarbeiter können unabhängig voneinander helfen, um Ihnen schnellen IT-Support zu bieten.

IT-Support durch Helpdesk

Unser IT-Support für Sie

  • IT-Helpdesk für kleine und mittlere Unternehmen
  • Helpdesk-Team: Mehrere Ansprechpartner
  • Persönlicher Kundenberater
  • Gute Erreichbarkeit
  • Rückrufservice
  • Professionelles Ticketsystem für teamorientierten Kundenservice
  • Kein anonymes Callcenter
  • Bei uns gehen Menschen ans Telefon
Unser IT-Support bietet Ihnen schnelle Hilfe bei IT-Problemen und Störungen.
Bei uns sind mehrere Ansprechpartner im IT-Support für Sie da.

Telefonische IT-Hilfe

Nicht immer ist ein Vor-Ort-Termin notwendig, um Ihnen und Ihren Mitarbeitern schnell und kompetent Hilfe bei Netzwerkstörungen, Softwarefehlern oder anderen technischen IT-Herausforderungen leisten zu können. Per Telefon und Fernwartung lassen sich viele IT-Probleme ganz einfach lösen. Dabei schalten sich unsere Kollegen aus dem IT-Support ganz gezielt auf Ihre jeweilige EDV-Umgebung auf.

Kontaktformular unseres IT-Helpdesks

Sie können unseren Kollegen Ihr Anliegen oder Ihr PC-Problem direkt und ganz bequem über ein Kontaktformular mitteilen. Bei Rückfragen zu einem von uns eingerichteten Gerät, geben Sie gerne die Ticketnummer mit an, die Ihnen auf der IT-Service-Karte mitgeteilt wurde.

Unsere zwei Stufen des Kundensupports

1st Level Support
Die Kollegen im 1st Level Support sind Ihre ersten Ansprechpartner für Hilfe bei IT-Problemen, Netzwerkstörungen und  Anwendungsschwierigkeiten. Der Großteil der IT-Störungen und -Probleme lassen sich bereits über den 1st Level Support beheben.

2nd Level Support
Greift ein IT-Problem tiefer und lässt sich aufgrund seiner Komplexität nicht vom 1st Level Support lösen, geben die Kollegen das IT-Anliegen umgehend an den 2nd Level Support weiter. Dieser prüft, den Sachverhalt und informiert Sie über die nächsten Schritte und die Bearbeitungszeit.

Sie erreichen den IT-Support per Telefon, E-Mail oder über ein einfaches Kontaktformular.

„Unser Ziel ist es, einen reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Systeme sicherzustellen und schnelle und effiziente Lösungen bei IT-Problemen zu liefern!“

Nicht immer ist ein Vor-Ort Einsatz durch den IT-Support notwendig.

IT-Support Vor-Ort kaum noch nötig

Aufgrund der technischen Möglichkeiten ist ein Vor-Ort-Termin zur Hilfe bei Computer-Problemen nur noch selten notwendig. In der Regel erfolgen Vor-Ort-Einsätze bei Ihnen im Unternehmen bei der Anlieferung und Installation von Hard- und Software. Technikerstunden auch vor Ort, für bestehende Systeme, sind mit der IT-Service-Flatrate abgedeckt.

IT-Notfall! Was nun?

Ruhe bewahren! Rufen Sie uns an +49 7551 80194-0. Außerhalb der Öffnungszeiten ist eine Notfall-Hotline auf die Handys eines IT-Supportteams umgeleitet. Dieser Service ist kostenpflichtig und nicht in der IT-Service-Flatrate enthalten! Aber darum kümmern wir uns dann später! Jetzt schauen wir uns Ihren Notfall erstmal an.

Unsere Fernwartungssoftware ist nicht mehr auf Ihrem PC?
Sie benötigen Hilfe bei der Installation, dann rufen Sie uns an unter +49 7551 80194-0.
Hier können Sie den TeamViewer dauerhaft installieren:

TeamViewer herunterladen

Unser IT-Support in Zahlen

8 Sekunden

durchschnittliche Wartezeit
in der Hotline
unseres IT-Supports

92 %

weniger IT-Notfälle
als bei einem
reaktiven IT-Support

94 %

der Support-Anfragen
werden am
selben Tag gelöst

91 %

der Support-Anfragen
werden innerhalb
von 30 Minuten gelöst

Wir sind für Sie da!

Sie brauchen eine IT-Lösung und suchen nach einem IT-Dienstleister, der Sie kompetent berät und betreut?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Vereinbaren Sie doch direkt einen Termin!