IT-Service-Flatrate: IT zu kalkulierbaren Kosten

IT-Service-Flatrate

Sie wünschen sich für Ihr Unternehmen eine verlässliche IT-Umgebung zu kalkulierbaren Kosten? Mit unserer IT-Service-Flatrate/Pro haben wir genau die passenden Produkte für Sie entwickelt.

IT-Flatrate

Zuverlässiger IT-Service zu planbaren Kosten

Bei uns erhalten Sie einen sehr umfangreichen Schutz Ihrer Geräte inkl. dem IT-Service zum monatlichen Festpreis. Dabei werden alle Arbeitsstunden, die unsere Techniker benötigen, um Ihr bestehendes System proaktiv zu pflegen und zu warten, mit der IT-Service-Flatrate/Pro abgegolten.

Sollte es dennoch zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen, können Sie sich entspannt zurücklehnen, wenn unsere ITler die Problemstellungen für Sie beheben. Meist kann unkompliziert und schnell per Fernwartung Abhilfe verschafft werden. Falls dennoch ein Einsatz vor Ort notwendig wird, berechnen wir nur die vereinbarte Anfahrtspauschale.

Bei Aufwänden für Drittanbieter-Software, übernehmen wir die Kommunikation mit dem entsprechenden Partnerunternehmen, sodass Sie bei IT-Fragen einen zentralen Ansprechpartner haben. Nur Arbeiten für das Drittunternehmen werden nach Rücksprache mit Ihnen separat berechnet.

Mit der IT-Service-Flatrate erhält der Kunde eine proaktive IT-Betreuung zu kalkulierbaren Kosten
Festpreise in der IT-Betreuung schaffen Vertrauen und sind gut für die Kundenbindung

Vorteile für Sie als Kunde

  • Planbare IT-Kosten
  • Vielfältige Paketleistungen für umfangreichen Schutz Ihrer Geräte
  • Sichere IT durch regelmäßige Wartung
  • IT-Service aus einer Hand
  • Rund-um-Sorglos-Betreuung durch Profis
  • EDR-Virenschutz, Cloud Backup, Wartung und Updates inklusive
  • Monitoring Ihrer wichtigsten Systeme inklusive
  • 6 Stunden Reaktionszeit bei systemrelevanten Problemen (innerhalb unserer Arbeitszeiten)
  • Kurze Vertragslaufzeiten

Preise für unsere proaktiven IT-Dienstleistungen

Einmalige Kosten pro Gerät

Prüfung und Ersteinrichtung

Erstprüfung Ihrer IT und Installation der Sicherheitssoftware, des Cloud Backups und des EDR-Virenschutzes.

79,90 €

einmalig pro Gerät

Laufende Kosten pro Gerät und Monat

IT-Service-Flatrate

99,90 €/Mo

IT-Service-Flatrate Pro

149,90 €/Mo

Echtzeit Monitoring

der wichtigsten Parameter

Fehlermeldung

Benachrichtigung bei Fehlern und Problemen

IT-Sicherheitsprüfung

Alle 6 Monate persönliche (remote) Prüfung des Systems

Cloud Backup

DSGVO-konform, bis 500 GB Speicher pro Gerät (Wenn Gerät lange genug eingeschaltet und Upload ausreichend ist.)

EDR-Virenschutz

Gefahrenerkennung und Einleitung von Gegenmaßnahmen

Betreuung Netzwerk

für einfache Standardkomponenten wie Switch und FRITZ!Box

Remote Management

für Windows und Standardsoftware

Patch Management

für Windows und Standardsoftware

Hotline und Fernwartung

für Windows und Standardsoftware

Installationsservice

für Windows und Standardsoftware

Garantierte Reaktionszeit

6 Stunden innerhalb unserer Arbeitszeiten bei systemrelevanten Problemen

Vorort-Fehlerbehebung

findet nur statt, wenn das Problem (mit Hilfe des Kunden) nicht per Fernwartung gelöst werden kann. Anfahrt wird berechnet.

Microsoft 365 Abo

inkl. IT-Support, ggf. zzgl. Erstinstallation, Laufzeit 1 Jahr

Microsoft 365 Backup

für Exchange Online, OneDrive for Business, SharePoint Online, Microsoft Teams, Laufzeit 1 Jahr

Next Generation Firewall

inkl. Firewall Mietgerät, zzgl. Erstinstallation

VoIP mit 3CX Software

Cloudtelefonie als Software as a Service, zzgl. Erstinstallation, zzgl. Hardware

IT-Service-Flatrate

99,90€/Mo

  • Echtzeit Monitoring
  • Fehlerbehebung
  • IT-Sicherheitsprüfung
  • Cloud Backup
  • ERD-Virenschutz
  • Betreuung Netzwerk
  • Remote Management
  • Patch Management
  • Hotline und Fernwartung
  • Installationsservice
  • Garantierte Reaktionszeit bei systemrelevanten Problemen
  • Vorort Fehlerbehebung

IT-Service-Flatrate Pro

149,90€/Mo

  • Echtzeit Monitoring
  • Fehlerbehebung
  • IT-Sicherheitsprüfung
  • Cloud Backup
  • ERD-Virenschutz
  • Betreuung Netzwerk
  • Remote Management
  • Patch Management
  • Hotline und Fernwartung
  • Installationsservice
  • Garantierte Reaktionszeit bei systemrelevanten Problemen
  • Vorort Fehlerbehebung
  • Microsoft 365 Backup
  • Next Generation Firewall
  • VoIP mit 3Cx Software
  • Microsoft 365 Abo

FAQ

  • Echtzeit Monitoring der wichtigsten Parameter
  • Fehlermeldungen (Benachrichtigung bei Fehlern und Problemen)
  • IT-Sicherheitsprüfung (Alle 6 Monate persönliche (remote) Prüfung Ihres Systems.)
  • Cloud-Backup bis 500 GB belegter Speicher je Gerät (Nur möglich, wenn PC lang genug eingeschaltet und Upload ausreichend ist.), DSGVO-konform
  • EDR-Virenschutz für Windows und Mac PCs (Gefahrenerkennung und Einleitung von Gegenmaßnahmen)
  • Betreuung Netzwerk für einfache Standardkomponenten wie Switch und Fritz!Box
  • Remote Management für Windows und Standardsoftware
  • Patch-Management für Windows und Standardsoftware
  • Hotline & Fernwartung für Windows und Standardsoftware
  • Installationsservice für Windows und Standardsoftware
  • Garantierte Reaktionszeit von 6 Stunden innerhalb unserer Arbeitszeiten bei systemrelevanten Problemen
  • Vorort-Fehlerbehebung (Findet nur statt, wenn das Problem (mit Hilfe des Kunden) nicht per Fernwartung gelöst werden kann. Die Anfahrtspauschale wird berechnet).
  • Echtzeit Monitoring der wichtigsten Parameter
  • Fehlermeldungen (Benachrichtigung bei Fehlern und Problemen)
  • IT-Sicherheitsprüfung (Alle 6 Monate persönliche (remote) Prüfung Ihres Systems.)
  • Cloud-Backup bis 500 GB belegter Speicher je Gerät (Nur möglich, wenn PC lang genug eingeschaltet und Upload ausreichend ist.), DSGVO-konform
  • EDR-Virenschutz für Windows und Mac PCs (Gefahrenerkennung und Einleitung von Gegenmaßnahmen)
  • Betreuung Netzwerk für einfache Standardkomponenten wie Switch und Fritz!Box
  • Remote Management für Windows und Standardsoftware
  • Patch-Management für Windows und Standardsoftware
  • Hotline & Fernwartung für Windows und Standardsoftware
  • Installationsservice für Windows und Standardsoftware
  • Garantierte Reaktionszeit von 6 Stunden innerhalb unserer Arbeitszeiten bei systemrelevanten Problemen
  • Vorort-Fehlerbehebung (Findet nur statt, wenn das Problem (mit Hilfe des Kunden) nicht per Fernwartung gelöst werden kann. Die Anfahrtspauschale wird berechnet).
  • Microsoft 365 Abo inkl. IT-Support, ggf. zzgl. Erstinstallation, Laufzeit 1 Jahr
  • Microsoft 365 Backup für Exchange Online, OneDrive for Business, SharePoint Online, Microsoft Teams, Laufzeit 1 Jahr
  • NextGen Firewall inkl. Firewall Mietgerät, zzgl. Erstinstallation
  • Cloud Telefonie über 3CX (Cloudtelefonie als Software as a Service zzgl. Erstinstallation, zzgl. Hardware
  • Leistungen/Notfälle außerhalb der Geschäftszeiten (Abrechnung erfolgt nach vereinbarter Preisstaffelung)
  • Umstellungen auf neue Software/Hardware (Abrechnung erfolgt nach Auftragsbestätigung in der Regel zu vergünstigten Festpreisen)
  • Komplette Neuinstallationen (vergünstigte Pauschale)
  • Anfahrtskosten werden zur fest vereinbarten Pauschalen berechnet
  • Problembehebungen an Druckern, Faxgeräten, Mobiltelefonen u.a. sind nicht in der IT-Service-Flatrate enthalten (Abrechnung erfolgt nach Auftragsbestätigung)
  • Arbeiten, die wir für Drittanbieter ausführen (Abrechnung nach Arbeitsaufwand und in Rücksprache mit Ihnen)
  • In den IT-Service-Flatrates ist eine proaktive Betreuung Ihrer bestehenden Systeme inbegriffen. Schwachstellen, die zukünftig zu größeren Schwierigkeiten führen könnten, werden in den meisten Fällen schon sehr frühzeitig erkannt und behoben. Diese Arbeiten werden bei einer klassischen, reaktiven Betreuung nicht vorgenommen.
  • Unsere Preismodelle bieten Ihnen umfangreiche Leistungen für einen sicheren Schutz Ihrer Geräte in einem Paket an (z.B. Cloud-Backup, EDR-Virenschutz, Monitoring u.a.). Bei Mitbewerbern müssen diese Leistungen einzeln bezahlt werden.
  • Alle Arbeitsstunden der IT-Techniker für die Problembehebung an Ihrer Standard-Software für bestehende Systeme sind bereits abgedeckt. Das sind die Kosten, die andere Anbieter als zeitliche Aufwände zusätzlich abrechnen und für Sie als Kunden nicht kalkulierbar sind. Mit den IT-Service-Flatrates erhalten Sie einen Service zu kalkulierbaren Kosten.
  • Mind. 3 Geräte müssen von uns betreut werden können (in Einzelfällen sind Ausnahmen gegen Aufpreis möglich)
  • Wir müssen unsere Sicherheits-Software installieren können.
  • Alle Geräte müssen in die IT-Service-Flatrate/Pro aufgenommen werden.
  • In Einzelfällen (z.B. bei Hotels) kann ein individuelles Angebot notwendig sein.
  • Windows (auch Server), Mac oder NAS
  • Virtualisierungen werden je Installation berechnet.
  • Die Geräte müssen supportfähig sein (nicht älter als etwa 5 Jahre).
  • Laufzeit 6 Monate, danach monatlich kündbar
  • Bei der IT-Service-Flatrate Pro beträgt die Laufzeit für das Microsoft 365 Abo und das Microsoft Backup 1 Jahr.
  • Leistungen zu IT-Sicherheitsereignissen, z.B. höherer Gewalt, Hacking, grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz sind nicht inbegriffen.
  • Die Laufzeit beträgt 6 Monate, danach monatlich kündbar
  • Bei der IT-Service-Flatrate Pro beträgt die Laufzeit für das Microsoft 365 Abo und das Microsoft Backup 1 Jahr

Wir bieten Ihnen eine garantierte Reaktionszeit von 6 Stunden innerhalb unserer Arbeitszeiten bei systemrelevanten Problemen. Während der Arbeitszeiten (Montag – Freitag von 8 bis 12 Uhr und 13 – 17 Uhr) erreichen Sie den 1st-Level-Support telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular: Ticket für IT-Support.

Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns über einen Notfall-Support (kostenpflichtig).

• Express-Zuschlag: 89,90 € (einmalig)
• Werktag bis 22 Uhr und ab 6 Uhr, Samstag 8 bis 17 Uhr: 60 € pro Stunde
• Werktag nach 22 Uhr und vor 6 Uhr, Samstag nach 17 Uhr und vor 8 Uhr Sonntag/Feiertag 8 bis 17 Uhr: 120 € pro Stunde

Was uns von anderen unterscheidet

Proaktive IT-Betreuung

IT-Wartung

Proaktive IT-Betreuung

Vorteile gegenüber einem reaktiven IT-Service

Probleme erkennen – bevor sie entstehen!

Festpreismodell

IT-Flatrate

Festpreismodelle

Erfahren Sie mehr über unsere IT-Service-Flatrates!

Eine funktionierende IT zu kalkulierbaren monatlichen Kosten

Gute Erreichbarkeit

Ticket für IT-Support

Gute Erreichbarkeit

IT-Support telefonisch, per Fernwartung oder Vorort-Termin

Wir bieten Ihnen einen schnellen IT-Support!