Wir sind Ihr IT-Partner für moderne Kommunikation

VoIP-Telefonie mit der Software 3CX

VoIP-Telefonie mit 3CX: Flexibilität und Effizienz für Ihre Unternehmenskommunikation. Die 3CX-Software bietet Ihnen zeitgemäße Telefon-Funktionen in einem System. Kombiniert mit unserer IT-Service-Flatrate für Telefonanlagen erhalten Sie Betrieb, Support und Wartung der Anlage aus einer Hand – maßgeschneidert und zu kalkulierbaren Kosten.

Moderne Kommunikation durch 3CX VoIP-Telefonie

VoIP-Telefonie mit 3CX als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Für Sie als Unternehmer ist die Wahl der richtigen Telefonanlage von entscheidender Bedeutung. Denn sie betrifft alle Bereiche Ihres Unternehmens. Daher sollte die Telefonlösung nicht nur einfach zu bedienen und kosteneffizient sein, sondern sich auch flexibel an sich verändernde Rahmenbedingungen anpassen.

Eine zeitgemäße Telefonie-Lösung ermöglicht Ihnen grenzenlose Kommunikation unabhängig vom Endgerät und dem Arbeitsort. Nur so kann eine Telefonanlage nachhaltig zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Mit 3CX All-IP Telefonie stellen wir Ihnen genau diese moderne und kosteneffiziente Lösung bereit!

3CX VoIP Telefonie bietet eine zeitgemäße Kommunikation

Warum VoIP-Telefonie mit 3CX über uns beziehen?

  • Installation, Support und Wartung durch Profis

  • Attraktives Preismodell durch IT-Service-Flatrate Telefonanlage

  • Profianlage, auch für kleine und mittlere Unternehmen

  • Skalierbar: Anlage wächst mit Ihren Bedürfnissen mit

  • Sicheres, stabiles System dank regelmäßiger Updates

  • Ihre Büro-Festnetznummer haben Sie mobil immer dabei

  • All-in One Kommunikation: ein System für alles

  • DSGVO-konform: bei Bezug über uns, ist der Server in Deutschland

  • Einbindung in CRM-Systeme und Microsoft 365 möglich

  • Bei Strom-/Internetausfall sofort auf Handy ausweichen

Cloudtelefonie: Überlegenheit gegenüber traditionellen Telefonanlagen

Cloudtelefonie bietet die Möglichkeit die Festnetznummer immer mobil dabei zu haben

Cloudtelefonie oder VoIP-Telefonie (Voice-over-Internet-Protocol) ist mittlerweile eine Standardtechnologie für die Umwandlung und Übertragung der menschlichen Sprache über das Internet.

VoIP kann sowohl herkömmliche Telefonanlagen ergänzen, als auch eigenständig funktionieren und bietet dadurch deutlich mehr Flexibilität und Vorteile für Sie als Nutzer. Bei VoIP-Telefonie entfällt beispielsweise eine aufwändige Verkabelung, der physische Platzbedarf und komplexe Wartungen vor Ort.

Früher musste eine Telefonanlage komplett ausgetauscht werden, wenn sich die Bedürfnisse änderten oder die Anlage technisch veraltet war (EOL).

Dank Cloud-Telefonie werden regelmäßig Updates eingespielt, was Sicherheit und Funktion gewährleistet. Die Anlage bleibt somit sicher, aktuell und hält unbegrenzt. Einzelne Telefone, die das End-of-Life erreichen, können unkompliziert und schnell getauscht werden, ohne, dass die komplette Anlage beeinträchtigt wird. Und sollte der Strom oder das Internet einmal ausfallen, können die Betroffenen unmittelbar auf ihre Handys ausweichen.

Was braucht ein Unternehmen, um Cloudtelefonie einzuführen?

Die Hürden zur Einführung von Cloud-Telefonie sind äußerst gering. Meist erfüllen Unternehmen ohnehin schon alle Voraussetzungen dafür. Hier eine kurze Übersicht der wichtigsten Anforderungen:

Zuverlässige Breitband-Internetverbindung
IP-Telefone oder internetfähige Endgeräte
Marktüblicher Telefonanbieter
3CX Software und einen IT-Support

Bereits eine Bandbreite von 0,2 MBit/s reicht für eine einfache VoIP Übertragung aus. Für mehrere Gespräche und Videoübertragungen sollten aber idealerweise mind. 2 MBit/s vorhanden sein.

Telefone, die das Telefonieren über das Internet ermöglichen. Grundlegend reicht auch nur die Softwareanwendung auf Ihren IP-Endgeräten (wie Computer, Laptop, Smartphone und Tablet).

Heutzutage bieten alle marktüblichen Telefonanbieter VoIP und SIP-Trunks an, um Ihre Rufnummern in die 3CX All-IP Telefonie einzubinden. Wir unterstützen Sie diesbezüglich gerne.

Sie benötigen einen IT-Partner wie uns für die Installation, Konfiguration, Wartung und den Service Ihrer 3CX-Telefonanlage.

„Wir nutzen 3CX bei uns im Unternehmen und können dieses Produkt daher mit Überzeugung unseren Kunden weiterempfehlen!“

Geschäftsführer Computer-Spezialisten
Moderne Kommunikation dank der Software 3CX

3CX: Günstige und flexible Telefonanlage

3CX ist weltweit einer der führenden Softwareanbieter für VoIP-Telefonie. Uns überzeugt 3CX für unsere Kunden vor allem durch das innovative Lizenzierungsmodell.

Denn so ermöglicht es auch kleinen und mittleren Unternehmen eine vollumfängliche Profianlage zu vergleichbar geringen Kosten zu nutzen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass vom kleinen oder mittelständischen Handwerksbetrieb bis zum Großunternehmen mit mehreren Standorten auf 3CX vertraut wird.

Ihre Telefonanlage wächst ganz einfach mit Ihren steigenden Anforderungen mit! Bei uns erhalten Sie diese Flexibilität in einem Gesamtpaket inklusive Betrieb, Support und Wartung der Telefonanlage aus einer Hand.

Optimale Hardwareauswahl für VoIP-Telefonie mit 3CX

3CX ist ein reiner Softwareanbieter. Allerdings ist die Konfiguration dieser Software auf allen gängigen IP-Telefonen möglich. Um die vielfältigen Funktionen von 3CX mit einer zukunftsfähigen, robusten Hardware zu verbinden, empfehlen wir unseren Kunden IP-Telefone der Firma Snom und Yealink sowie Headsets von Jabra. 3CX bietet für diese hochwertige Hardware eine besonders gute Integration.

Somit ist eine schnelle Installation für eine zuverlässige und sichere Internettelefonie in den Unternehmen unserer Kunden möglich. Unsere Erfahrungen aus 15 Jahren VoIP haben gezeigt, dass die Produkte dieser Anbieter überdurchschnittlich gut und zuverlässig funktionieren. Sie bieten zudem digitale Besetztfeldlampen (BLF), die beispielsweise bei Personalwechsel sehr schnell über die Software angepasst werden können.

Passende Hardware für Ihre 3CX VoIP-Telefonie

Alle Funktionen einer Profianlage sind von Anfang an vorhanden!

3CX Funktionen für zeitgemäße Unternehmenskommunikation

Mit 3CX erhalten eine zeitgemäße VoIP-Telefonanlage.

Die 3CX-Software ermöglicht es, Ihre Unternehmenskommunikation zeitgemäß und flexibel zu gestalten. Mit der Konfiguration stehen unseren Kunden alle Funktionen von Anfang an zur Verfügung.

Da die relevanten Daten und Informationen in einem System vereint sind, macht es den Austausch sicher, effizient und konserviert das Wissen im Unternehmen.

Dank der 3CX-App für Android, iOS, Windows und Web haben Sie Ihre Büronummer immer dabei. Sie benötigen nur eine geeignete Internetverbindung, um schnell auf Anrufe reagieren zu können. Selbst Weiterleitungen vom Handy an die Kollegen im Büro ist mit 3CX möglich. Und wenn Sie einmal nicht erreichbar sein möchten, ändern Sie einfach Ihren Status gemäß Ihrer Abwesenheit, sei es im Urlaub oder während eines Meetings. 3CX macht Remote-Arbeit, wie Homeoffice, kinderleicht.

  • Festnetznummer auch mobil dabei
  • Statusanpassung bei Urlaub und Abwesenheit jederzeit möglich
  • Anrufer bekommt nur die Festnetznummer zu sehen und kann nicht erkennen, von welchem Standort telefoniert wird
  • Sie brauchen Ihre Handynummer nicht mehr an die Kunden weiterzugeben
  • Kunden haben nur noch eine Rufnummer und müssen nicht mehr zwischen Festnetz und Handy wählen

Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen bietet die 3CX-Telefonie interessante Callcenter-Funktionen. Der Präsensstatus ermöglicht es allen Benutzern sofort zu erkennen, wer erreichbar ist und wer nicht. Dadurch wird die Weiterleitung von Anrufen und die Auskunftserteilung an Anrufer einfach und zeitsparend. Mithilfe der Telefonanlage können zudem Telefonkreise festgelegt werden.

So haben Sie die Kontrolle darüber, welcher Kollegenkreis Vorrang beim Beantworten von Anrufen hat oder wer die geeigneten Kenntnisse besitzt, um Kundenanliegen effizient zu bearbeiten. Die Einrichtung von Warteschleifen, ggf. mit digitalem Rezeptionist und individuellen Ansagen ist ebenfalls möglich.

Über 3CX lassen sich Faxe als PDF auf ein E-Mailpostfach empfangen. Ebenso haben Sie die Option, Mailbox-Nachrichten direkt per E-Mail zu erhalten, was besonders praktisch ist, um Aufträge schnell und unkompliziert an Kollegen und Kolleginnen weiterzuleiten oder diese von unterwegs abzuarbeiten. 3CX lässt sich zudem nahtlos in viele bestehende CRM-Systeme integrieren, wie beispielsweise Salesforce oder Microsoft 365. Durch Anruf-Popups erkennen Sie sofort, welcher Kunde anruft. Sie können die dazugehörenden Kundendatensätze anpassen oder gleich neue erstellen.

  • Präsensstatus für alle Nutzer sichtbar

  • Einrichtung von Telefonkreisen möglich

  • Faxe als PDF oder Mailbox-Nachrichten einfach auf das E-Mailpostfach erhalten

  • Nahtlose Integration von 3CX in viele CRM-Systeme möglich

  • Sie bestimmen über die Weiterleistungsregeln, wenn der Angerufene nicht erreichbar ist (Weiterleitung an Kollegen oder Mailbox)

Bei Bezug der Cloud-Telefonanlage über uns haben Sie gleich eine DSGVO-konforme Alternative zu WhatsApp mit dabei. Denn wir hosten die Software über einen Server in einem Rechenzentrum in Deutschland. Über die integrierte Chat-Funktion können Sie sich schnell und sicher mit Ihren Kolleginnen und Kollegen austauschen.

Darüber hinaus können Sie diese Funktion auch für Ihre direkte Kundenansprache nutzen. Indem Sie diesen Dienst in Ihre Webseite integrieren, haben Sie die Möglichkeit, in Echtzeit mit Ihren Kunden zu chatten, sie zu beraten oder sich per Videochat auszutauschen. Des Weiteren kann auch der Kundenkontakt per WhatsApp direkt in 3CX eingebunden und somit auch im Team bearbeitet werden.

  • DSGVO-konformer Messenger-Service insb. für interne Kommunikation
  • Chat-Funktion zur Kundenbindung einsetzbar
  • WhatsApp für Kundenkontakt integrierbar

3CX ermöglicht Ihnen kostenfreie Videokonferenzen, ohne Zeitlimit. Zudem können bis zu 250 Personen an Ihrem Online-Meeting teilnehmen. Diese Konferenzen sind browserbasiert. Ihre Meetingteilnehmer müssen sich folglich weder vorab registrieren noch eine App oder anderweitige Software herunterladen, um an der Konferenz teilnehmen zu können. Ein einfacher Klick auf den Konferenz-Link im Chrome- oder Firefox-Browser genügt, um das Meeting zu starten.

Als Organisator möchten Sie Ihre Präsentation so ansprechend und interaktiv wie möglich gestalten? Kein Problem. 3CX stellt Ihnen klassische Präsentationstools bereit, wie einen Chat mit Umfragebutton, Freigabefenster und Downloadmöglichkeiten für Ihre Dokumente sowie Whiteboards, um Sie bei Ihrem Online-Vortag zu unterstützen. Wenn Sie einen Co-Host bestimmen möchten, der die volle Kontrolle über Ihr Meeting hat, genügt auch hier eine Nominierung per Mausklick. Zudem stehen Ihnen moderne Funktionen zur Verfügung, wie ein Livestreaming über YouTube.

  • Kostenfreie Videokonferenzen
  • Kein Zeitlimit
  • Bis zu 250 Meetingteilnehmer möglich
  • Browserbasierte Teilnahme (Chrome / Firefox) ohne Registrierung möglich
  • Klassische Präsentationstools wie Chat, Whiteboard und vieles mehr

Kalkulierbare Kosten: Betrieb, Wartung und Support der VoIP-Telefonie mit 3CX inklusive

Überzeugen Sie sich von unserer attraktiven IT-Service-Flatrate Telefonanlage. Wählen Sie aus drei Paketen, das passende Preismodell für sich aus. Bei uns ist der Betrieb der Telefonanlage über einen Server in einem Rechenzentrum in Deutschland

sowie die IT-Wartung und der Support über unseren Helpdesk inklusive. Sollten sich die Anforderungen ändern, können Sie das Paket flexibel anpassen.

Alles aus einer Hand

Installation, Wartung und Support inklusive

Kalkulierbare Kosten

IT-Service-Flatrate Telefonanlage

Erfahrung

aus 15 Jahren VoIP

IT-Support

Gute Erreichbarkeit des IT-Supports

DSGVO

Server in Deutschland

Preise für Ihre 3CX Telefonanlage über die Computer-Spezialisten

IT-Service-Flatrate Telefonanlage (laufende Kosten)

bis 5 Nutzer / 4 Leitungen129,00 €*
bis 20 Nutzer / 8 Leitungen189,00 €*
bis 50 Nutzer / 16 Leitungen

279,00 €*
ab 50 Nutzer auf Anfrage

* Preise pro Monat zzgl. Grundinstallation  (s.o.), Hardware, DECT-Telefone und Einrichtung des individuellen Sprachmenüs

Grundinstallation 3CX Cloud Telefonanlage (einmalige Kosten)

bis 5 Nutzer990,00 €*
bis 20 Nutzer1.990,00 €*
bis 50 Nutzer

3.990,00 €*
ab 50 Nutzerauf Anfrage

* Preise einmalig zzgl. IT-Service-Flatrate Telefonanlage (s.o.), Hardware, DECT-Telefone und Einrichtung des individuellen Sprachmenüs

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