IT-Support für kleine und mittlere Unternehmen

IT-Support durch Helpdesk

Engagiert und lösungsorientiert steht Ihnen das Helpdesk-Team per Fernwartung oder mit Vorort-Einsätzen zur Seite. Unsere Mitarbeiter können unabhängig voneinander helfen, um Ihnen schnelle IT-Hilfe zu leisten.

IT-Support über einen Helpdesk

Unser IT-Service für Sie

  • IT-Helpdesk für kleine und mittlere Unternehmen
  • Helpdesk-Team: Mehrere Ansprechpartner
  • Persönlicher Kundenberater
  • Gute Erreichbarkeit
  • Rückrufservice
  • Professionelles Ticketsystem für teamorientierten Kundenservice
  • Kein anonymes Callcenter
  • Bei uns gehen Menschen ans Telefon
Unser IT-Support ist sehr gut erreichbar.
Auf der IT-Service-Karte finden Sie die Ticketnummer.

Telefonischer IT-Support

Nicht immer ist ein Vorort-Termin notwendig, um Ihnen und Ihren Mitarbeitern schnell und kompetent Hilfe bei Netzwerkstörungen, Softwarefehlern oder anderen technischen IT-Herausforderungen leisten zu können. Per Telefon und Fernwartung lassen sich viele IT-Probleme ganz einfach lösen. Dabei schalten sich unsere Kollegen ganz gezielt auf Ihre jeweilige EDV-Umgebung auf.

Kontaktformular unseres IT-Helpdesks

Sie können unseren Kollegen Ihr PC-Problem ganz einfach über ein Kontaktformular mitteilen. Bei Rückfragen zu einem von uns eingerichteten Gerät, geben Sie uns gerne die Ticketnummer mit an, die Ihnen auf der IT-Service-Karte mitgeteilt wurde.

Unsere zwei Stufen des IT-Supports

1st Level Support
Die Kollegen im 1st Level Support sind Ihre ersten Ansprechpartner für Hilfe bei IT-Problemen, Netzwerkstörungen und  Anwendungsschwierigkeiten. Der Großteil der IT-Störungen und -Probleme lassen sich bereits über den 1st Level Support beheben.

2nd Level Support
Greift ein IT-Problem tiefer und lässt sich aufgrund seiner Komplexität nicht vom 1st Level Support lösen, geben die Kollegen das IT-Anliegen umgehend an den 2nd Level Support weiter. Dieser prüft, den Sachverhalt und informiert Sie über die nächsten Schritte und die Bearbeitungszeit.

Wir informieren Sie sobald die Arbeiten an Ihrem Gerät erledigt sind.

„Unser Ziel ist es, einen reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Systeme sicherzustellen und schnelle und effiziente Lösungen bei IT-Problemen zu liefern!“

Unser IT-Support ist gerne für Sie da.

IT-Support vor Ort sind kaum noch nötig

Aufgrund der technischen Möglichkeiten ist ein Vorort-Termin zur Hilfe bei Computer-Problemen nur noch selten notwendig. In der Regel erfolgen Vorort-Einsätze bei Ihnen im Unternehmen bei der Anlieferung und Installation von Hard- und Software. Technikerstunden auch vor Ort, für bestehende Systeme, sind mit den IT-Service-Flatrates abgedeckt.

IT-Hilfe im Notfall! Was nun?

Ruhe bewahren! Rufen Sie uns an +49 7551 80194-0. Außerhalb der Öffnungszeiten ist eine Notfall-Hotline auf die Handys eines IT-Service-Teams umgeleitet. Dieser Service ist kostenpflichtig und nicht in der IT-Service-Flatrate enthalten! Aber darum kümmern wir uns dann später! Jetzt schauen wir uns Ihren Notfall erstmal an.

Unsere Fernwartungssoftware ist nicht mehr auf Ihrem PC?
Sie benötigen Hilfe bei der Installation, dann rufen Sie uns an unter +49 7551 80194-0.
Hier können Sie den TeamViewer dauerhaft installieren:

TeamViewer herunterladen

Unser IT-Support in Zahlen

8 Sekunden

durchschnittliche Wartezeit
der Kunden in
unserer Service-Hotline

92 %

weniger IT-Notfälle
als bei einem
reaktiven IT-Service

94 %

der Support-Anfragen
werden am
selben Tag gelöst

91 %

der Support-Anfragen
werden innerhalb
von 30 Minuten gelöst

Wir sind für Sie da!

Sie brauchen eine IT-Lösung und suchen nach einem IT-Dienstleister, der Sie kompetent berät und betreut?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Vereinbaren Sie doch direkt einen Termin!