Unsere Zukunft mitgestalten

Werde zu einem Teil unseres Teams

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“ – Albert Einstein

Mitarbeiter arbeitet an Stand-PC.

IT-2nd/3rd Level Support (m/w/d)

  • Als 2nd/3rd Level Support bist Du Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Geschäftskunden und Deine Kollegen. Dabei liegt Dein Schwerpunkt auf dem Konfigurieren und Betreuen von Server-Umgebungen.
  • Eingehende Tickets bearbeitest Du eigenständig und fachkundig.
  • Durch proaktives Monitoring von Netzwerk und Infrastruktur, stellst Du die Verfügbarkeiten von EDV-Systemen sicher.
  • Du übernimmst als Key-Accounter IT-Beratungen, Vor-Ort Support und erstellst passgenaue Angebote.
  • Auch Reparaturen in der hauseigenen Reparaturwerkstatt sind für Dich kein Problem.

Jetzt bewerben

Was wir Dir bieten können

Uns geht es in erster Linie um Dich und dass Du Dich bei uns wohlfühlst, daher verzichten wir an dieser Stelle darauf alle unsere Benefits; wie die Möglichkeit eines Geschäftswagens oder Jobrads etc. aufzulisten. Ruf uns an, löchere uns gerne mit all Deinen Fragen! Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung.

Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration (m/w/d)

Du interessierst Dich für IT-Themen, Software und alles rund um Computereinstellungen? Vielleicht konntest Du auch schon kleinere IT-Projekte im privaten oder schulischen Umfeld kennenlernen und begleiten? Dann haben wir mit dieser Ausbildung genau das passende Angebot für Dich parat, um Dein Hobby zum Beruf zu machen:

Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, die umfangreiche Tätigkeit des Systemintegrators (m/w/d) ganzheitlich und systematisch kennenzulernen. Du erfährst, wie Du anhand kundenspezifischer Anforderungen IT-Systeme, Netzwerke und Telefonie-Lösungen optimal planst, konfigurierst und installierst. Zusammen mit Deinen Kollegen führst Du Systemwartungen an Clients und Servern durch und im 1st-Level-Support kannst Du unseren Kunden schon bald kompetent Auskunft zu IT-Fragen geben und passende Lösungsansätze bei Störungen anbieten.

Die Ausbildung ist im dualen System aufgebaut. Der theoretische Teil findet in der Elektronikschule Tettnang statt. Die praktische Ausbildung erfolgt bei uns in Überlingen. Dich erwartet ein kleines, aber leistungsfähiges und überaus motiviertes Team, das sich mit Leidenschaft für die Belange unserer Kunden einsetzt. Durch Deine Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommst Du sehr schnell verantwortungsvolle Aufgaben übertragen und lernst dadurch viele Gesamtzusammenhänge im Handumdrehen kennen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Ein Ansprechpartner steht Dir für Deine Fragen immer zur Seite und jeder darf sich jederzeit mit guten Ideen und neuen Lösungsansätzen einbringen. Gegenseitige Unterstützung, ein wertschätzender Umgang untereinander und dass alle Kollegen gerne zur Arbeit kommen, sind uns wichtig!

Wenn Dich diese Ausbildung anspricht und Du Deine Schule mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch und ggf. Informatik abgeschlossen hast, dann schicke uns einfach Deine aussagekräftige Online-Bewerbung an info@computer-spezialisten.de. Auch ein zweiwöchiges Praktikum im Vorfeld Deiner Ausbildung ist möglich.

Jetzt bewerben

Wir sind für Sie da!

Sie brauchen dringend eine IT-Lösung und suchen nach einem Partner, der Sie kompetent berät und betreut?
Dann sind sie bei uns richtig! Vereinbaren Sie direkt einen Termin telefonisch oder per E-Mail.